Gruppen Angebote
Stadtrundfahrt im eigenem Bus
Mit einer 2-stündigen Stadtrundfahrt durch Berlin erleben Ihre Gäste die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten vom Bus aus.
Alexanderplatz - Fernsehturm - Rotes Rathaus - Lustgarten - Berliner Dom - Museumsinsel - Unter den Linden - Brandenburger Tor - Regierungsviertel - historisches Reichstagsgebäude - Siegessäule - Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche - Zoologischer Garten - Schloss Charlottenburg - Kurfürstendamm - Potsdamer Platz - Checkpoint Charlie - Gendarmenmarkt - Bebelplatz - Berliner Schloss - Marienkirche - Alexanderplatz
Auf Wunsch können individuelle Stopps eingelegt werden.
Große Stadtrundfahrt im eigenem Bus
Zusätzlich zur kleinen Stadtrundfahrt werden folgende Stationen angefahren:
East-Side-Gallery - Oberbaumbrücke - Flughafen Berlin Tempelhof - Kreuzberg - Gedenkstätte Berliner Mauer - Hochbahn
Die Stadtrundfahrt dauert einschließlich etwa 3 Stunden.
Mit individuellen Stopps kann die Rundfahrt auf 6-8 Stunden ausgeweitet werden
Berliner Mauer
Schicksale, Helden & Liebesgeschichten
Am 13.August 1961 riegelt die DDR entlang den Sektorengrenzen in Berlin die zahlreichen Übergänge ab und errichtet mitten in Berlin eine Mauer. Über 28 Jahre lang war nicht nur Berlin, sondern eine ganze Nation geteilt.
Begeben Sie sich mit Ihrem zertifizierten Guide an authentische Orte und lauschen den Geschichten über Schicksale, Helden und Liebesgeschichten.
Dauer: ca. 2 Stunden
Regierungsviertel mit Kuppelbesuch
Skandale, Fakten & Hintergründe
Ihre Gäste unternehmen heute einen zweistündigen Spaziergang durch das Berliner Regierungsviertel. Hierzu werden die Gäste über handfeste Skandale, Fakten & Hintergründe informiert.
Im Anschluss erwartet Ihre Gäste der Besuch der Kuppel im historischen Reichstagsgebäude, der ein absolutes Highlight auf Ihrer Reise nicht fehlen darf.
Bitte planen Sie ca. 3-4 Stunden hierfür ein!
Jüdisches Berlin
Erleben Sie heute eine 3-stündige Stadtführung durch das jüdische Berlin inkl. Besuch dem Otto-Weidt-Museum (Blindenwerkstatt).
Ab 1933 hat die NS-Diktatur eine ganze Nation brutal und rücksichtslos ausgelöscht. Noch heute sind die Spuren jüdischen Lebens in Berlin sichtbar.
Gehen Sie mit Ihrem zertifizierten Stadtführer auf einen interessanten und informativen Rundgang und erkunden die Spuren jüdischen Lebens.
Historische Mitte
inkl. Berliner Schloss & Museumsinsel
Wir führen Ihre Gäste vom Berliner Nikolaiviertel durch das Historische Berlin vorbei am Berliner Schloss bis auf die Museuminsel, die zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört.
Dabei nehmen wir Ihre Gäste auf eine über 500-jährige Zeitreise mit.
Gern kann im Anschluss ein Museumsbesuch mit Führung oder ein Besuch im Berliner Dom mit Führung inkl. Besichtigung der Hohenzollerngruft organisiert werden.
Die Neue Mitte Berlins
Die Tour beginnt am Checkpoint Charlie - genau der Ort, an dem sich im Oktober 1961 sowjetische und russische Panzer gegenüber gestanden haben.
Vorbei am Bundesfinanzministerium und der Gedenkstätte der Topografie des Terrors geht es zum Potsdamer Platz. Wir geben Ihren Gästen einen kleinen Einblick in die 1920er Jahre.
Mit dem schnellsten Aufzug Europas geht es in nur 20 Sekunden auf den Panoramapunkt Berlins. Von hier aus genießen Sie einen fantastischen Ausblick über die Stadt (gegen Aufpreis möglich).
Durch die Ministergärten geht die Tour zur Holocaust Gedenkstätte, wo die Gäste eine Schweigeminute einlegen. Den Abschluss bietet der legendäre Gang durch das Brandenburger Tor.
Dunkles Berlin
Mord, Totschlag, Gier & Verrat
Erleben Sie auf dieser 2-stündigen Stadtführung das Berlin Chicago der 1920er Jahre. Schutzgelderpressung, Drogenhandel und Prostitution waren die Haupteinnahmequellen der Unterwelt.
Der spätere Minister für Staatssicherheit (MfS) Erich Mielke war einem Polizistenmord in den 1930er Jahren beteiligt. Wie kam es dazu und konnte Mielke belangt werden? Des erfahren Sie auf Ihrer heutigen Tour. Diese und weitere Geschichten werden Sie heute hören.
Die Revolution in der Kriminalgeschichte. Ernst Gennat verhalf der Berliner Polizei zu Weltruhm. Erfahren Sie heute, wie die Berliner Polizei zu Weltruhm erlangte.
Auch den ersten Korruptionsskandal im Roten Rathaus wollen wir nicht unbeachtet lassen.
Sündenbabel Berlin
Die goldenen Zwanziger Jahre
Mit der Eröffnung des Kaufhaus des Westens (KADEWE) begann der rasante Aufstieg des Kurfürstendamms zur Shopping- und Partymeile. Gerade in den 1920er Jahren ein Synonym der Goldenen Zwanziger Jahre in Berlin.
Zusammen mit Ihrem zertifizierten Guide beleben Sie den Geist der 1920er Jahre neu und besuchen die wildesten Orte.
Mit der Seilbahn zu den Gärten der Welt
Ein besonderes Highlight für Ihre Gäste ist die Fahrt mit der Seilbahn über den Kienberg. Ein wunderschönen Blick über die Gärten der Welt haben Ihre Gäste bei der Fahrt ins Tal.
Es besteht die Möglichkeit an der Zwischenstation Kienberg auszusteigen und einen herrlichen Ausblick zu genießen.
Idealerweise kombinieren Sie dies gern mit einem Besuch in den Gärten der Welt.
Bitte planen Sie hierfür ca. 6 - 8 Stunden ein!
Besuch im Britzer Schloss
Ein besonderes Highlight für Ihre Gäste ist der Besuch im Britzer Schloss bei einer Führung durch das Schloss und/oder den Schlossgarten.
Den Schlossbesucher erwarten Ausstellungsräume aus der Gründerzeit.
Wir empfehlen im Anschluss an den Schlossbesuch einen Abstecher in den Britzer Garten zu unternehmen. Gern beraten wir Sie dazu.
Rund um das Schloss Charlottenburg
Für Ihre Gäste bieten wir eine zweistündige kurzweilige Stadtführung rund um das Schloss Charlottenburg an.
Gern organisieren wir Ihnen eine Gruppenführung im Schloss und/oder eine Schifffahrt auf der Spree zurück in die Innenstadt.
Sprechen Sie uns bitte gezielt darauf an.
Spreefahrt
Ein besonderes Highlight für Ihre Gäste wird die Fahrt auf der Spree sein. Hierzu bieten sich vielfältige Möglichkeiten an.
Von einer 1-stündigen Fahrt über 6-stündige Tagesfahrten bis zu einer abendlichen Spreefahrt ist alles möglich.
Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.